derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4338 von 21570 
(4338) night:   15.06.2008
Mein Gegner spielt Verzögerter Tod (Lingering Death) auf meinen Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon). Nun bin ich am Zug. Ich kopiere mit dem Spross des Ur-Drachen Kokusho, den Abendstern (Kokusho, the Evening Star) und greife meinen Gegner an.

Als was geht der Spross des Ur-Drachen auf den Friedhof: als er selbst oder als Kokusho? Kann ich entscheiden, in welcher Reihenfolge die ausgelösten Fähigkeiten vom Verzögerten Tod und Spross des Ur-Drachen auf den Stapel gehen, um dafür zu sorgen, dass er noch als eine Kopie von Kokusho auf den Friedhof geht und ich somit noch 5 Lebenspunkte erhalte und mein Gegner 5 Lebenspunkte verliert?
Antwort von Eisbier : 15.06.2008
Der Spross des Ur-Drachen hat keine ausgelöste Fähigkeit. Seine aktivierte Fähigkeit erzeugt einen dauerhaften Effekt, der "bis zum Ende des Zuges" anhält. Solche Effekte enden im Aufräumsegment. Bereits im Segment davor, im Zugendsegment, werden Fähigkeiten, die "am Ende des Zuges" auslösen, auf den Stapel gelegt. Der Spross des Ur-Drachen geht also als Kokusho, der Abendstern auf den Friedhof, und somit wird dessen Fähigkeit noch ausgelöst.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***