derzeit online: 244 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4345 von 21577 
(4345) Cyrax:   16.06.2008
Wann geht die Fähigkeit vom Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) auf den Stapel? Im Kampfschadensegment, nachdem der Kampfschaden verrechnet wurde? Oder wird sie, gleich nachdem der Kampfschaden festgelegt und auf den Stapel gelegt wurde, oben auf den Stapel gelegt? Im ersten Fall könnte man sich ja die Kreatur, gegen die man gerade gekämpft hat, mit dieser Fähigkeit sofort wiederholen, oder nicht?
Antwort von chris: 16.06.2008
Die erste Vermutung ist richtig. Schaden wird zugefügt, wenn er verrechnet wird. Dadurch wird die ausgelöste Fähigkeit vom Spross der Dunkelheit ausgelöst. Wenn sie auf den Stapel gelegt wird, sind die im Kampf gestorbenen Kreaturen bereits im Friedhof und können somit als Ziel gewählt werden.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 24.12.2009
Gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln geht der Kampfschaden nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des Kampfschadensegments gleich zugefügt, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Insofern hat sich die Frage erübrigt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***