derzeit online: 164 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4747 von 21571 
(4747) Christoph Knorr :   15.08.2008
Ich habe zweimal die Vitalität (Vigor) im Spiel sowie eine weitere Kreatur. Dieser wird durch eine Einäscherung (Incinerate) Schaden zugefügt. Kann ich den Schaden verhindern und sechs +1/+1-Marken auf die Kreatur legen?
Antwort von Mario Haßler : 15.08.2008
Nein, die Kreatur erhält nur einmal drei +1/+1-Marken. Beide Ersatzeffekte wollen das gleiche Ereignis ersetzen, sie werden jedoch nacheinander angewendet (Reihenfolge spielt hier keine Rolle). Nachdem der erste Ersatzeffekt den Schaden verhindert hat und "für jeden auf diese Weise verhinderten 1 Schadenspunkt eine +1/+1-Marke auf jene Kreatur" gelegt hat, gibt es für den anderen Ersatzeffekt nichts mehr zu ersetzen, keinen Schaden zu verhindern und somit auch keine Marke zu verteilen.

Vergleiche Fragen (3756) und (4150) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!