derzeit online: 333 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4779 von 21577 
(4779) Bini:   21.08.2008
Ich habe einen Vorzeitausgraber-Nephilim (Yore-Tiller Nephilim) und irgendeine andere Kreatur im Friedhof. Ich habe einen weiteren Vorzeitausgraber-Nephilim im Spiel und greife mit ihm an, wodurch seine Fähigkeit ausgelöst wird. Dafür bringe ich den anderen Vorzeitausgraber-Nephilim aus dem Friedhof angreifend ins Spiel. Wird nun dessen Fähigkeit ebenfalls ausgelöst, da er ja angreift, und kann ich eine weitere Kreatur ins Spiel bringen?
Antwort von Sengir Autocrat: 21.08.2008
Nein. Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn eine Kreatur angreift, werden nur ausgelöst, wenn diese Kreatur als Angreifer deklariert wird. Eine Kreatur, die angreifend ins Spiel kommt, löst solche Fähigkeiten nicht aus, siehe Regel 308.4 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!