derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4817 von 21558 
(4817) puresilence2002 :   26.08.2008
Ich übernehme mit Einsammeln (Confiscate) die Kontrolle über eine Kreatur meines Gegners. Was passiert, wenn dieser danach auch ein Einsammeln auf dieselbe Kreatur spielt? Wer hat nun die Kontrolle über diese Kreatur?

Was passiert, wenn eine der beiden Auren entfernt wird (z. B. durch Bumerang (Boomerang))?
Antwort von Lucas : 26.08.2008
Beide kontrolländernden Effekte konkurrieren miteinander; in solchen Fällen ist die so genannte Zeitstempel-Reihenfolge entscheidend, d. h. der zuletzt wirksam gewordene Effekt "überschreibt" die älteren. Also kann dein Gegner auf die geschilderte Weise die Kontrolle über seine Kreatur zurück erhalten.

Wenn sein Einsammeln entfernt wird, ist der Effekt deiner Aura wieder gültig, und du erhältst die Kontrolle über die gegnerische Kreatur zurück. Wenn stattdessen dein Einsammeln entfernt wird, ändert sich nichts; aber wenn du die Kreatur danach erneut mit der Aura verzauberst, ist dann ihr Effekt der neueste und "überschreibt" alle älteren, und du übernimmst abermals die Kontrolle über die Kreatur.

Siehe auch Frage (3198) samt Antwort sowie Regel 418.5a im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!