derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4840 von 21558 
(4840) Bloodfire:   29.08.2008
Ich opfere den Flammenblut-Koloss (Bloodfire Colossus). Kann ich bestimmen, in welcher Reihenfolge der Schaden den Kreaturen zugefügt wird? Zum Beispiel erst allen meinen Kreaturen, dann den gegnerischen?
Antwort von Mario Haßler : 29.08.2008
Nein. Wenn die Fähigkeit verrechnet wird, fügt sie allen Kreaturen und Spielern je 6 Schaden gleichzeitig zu, ohne dass "dazwischen" etwas gespielt werden könnte. Alle Kreaturen, die dadurch zerstört werden, gehen gleichzeitig auf den Friedhof, wobei jeder Spieler die Reihenfolge bestimmen kann, in der seine Kreaturen dort abgelegt werden (was jedoch in den seltensten Fällen von Bedeutung ist). Wenn dadurch weitere Fähigkeiten ausgelöst werden, gehen diese auf den Stapel, nachdem die Fähigkeit vom Flammenblut-Koloss verrechnet wurde und alle tödlich getroffenen Kreaturen in die Friedhöfe gelegt wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!