derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4916 von 21570 
(4916) mike z. aus Bern:   09.09.2008
Ich rüste eine Kreatur mit dem Spruchbinder (Spellbinder) aus, in den ein Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) eingeprägt ist. Nun verdoppeln sich meine Lebenspunkte jedes Mal, wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt. Wenn sie zusätzlich Doppelschlag erhält (z. B. durch Kampfüberlegenheit (Battle Mastery)), wird dann der Effekt vom Leitstern der Unsterblichkeit zweimal ausgelöst?
Antwort von Rocket Chief: 09.09.2008
Die Fähigkeit (nicht: der Effekt) des Spruchbinders (nicht: des Leitsterns) wird jedes Mal ausgelöst, wenn die Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt. Falls sie ungeblockt mit Doppelschlag durchkommt, tut sie das sowohl im Erstschlag-Kampfschadensegment als auch im normalen Kampfschadensegment. In beiden Fällen kannst du den eingeprägten Spruch kopieren und spielen, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Deine Lebenspunkte würden sich dann in einer Kampfphase zweimal verdoppeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!