derzeit online: 146 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 496 von 21570 
(496) Urza :   06.07.2005
Kopiert der Klon (Clone) auch das "legendäre" einer legendären Kreatur?
Antwort von Mario Haßler : 06.07.2005
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Ja. Das hat zur Folge, dass zwei legendäre Kreaturen mit dem gleichen Namen im Spiel sind und sie aufgrund der Legendenregel auf die Friedhöfe ihrer Besitzer gelegt werden. Da der Klon nicht auf die zu kopierende Kreatur zielt, ist das eine etwas ungewöhnliche, aber durchaus zulässige Möglichkeit, z. B. einen Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer) auf der gegnerischen Seite loszuwerden...
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt. Legendäre bleibende Karten anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst.

Das bedeutet für deine Frage: Kopierst du mit dem Klon eine legendäre Kreatur des Gegners, bleiben sie beide im Spiel. Kopierst du eine legendäre Kreatur, die du selbst kontrollierst, suchst du dir aus, welche davon im Spiel bleiben soll und welche auf den Friedhof gelegt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!