derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4980 von 21574 
(4980) Thungdil Goldhand:   17.09.2008
Ich füge meinem Gegner mit meinem Drachenmagier (Dragon Mage) Kampfschaden zu, sodass jeder Spieler seine Hand abwirft und sieben neue Karten zieht. Sterben dadurch Kreaturen wie Maro (Maro), deren Stärke und Widerstandskraft der Anzahl an Karten auf der Hand entsprechen? Immerhin gibt es ja einen Moment, wo der Spieler keine Karten auf der Hand hat. Oder stirbt er nicht, weil Karten abwerfen und ziehen zum gleichen Effekt zählen und erst danach die Widerstandskraft der Kreaturen überprüft wird?
Antwort von Mario Haßler : 17.09.2008
Letzteres. Der Spielstatus wird nicht während der Verrechnung eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit überprüft, sondern erst unmittelbar bevor ein Spieler wieder Priorität erhalten würde. Das ist dann der Moment, wo die so genannten automatischen Spieleffekte u. a. dafür sorgen, dass Kreaturen mit einer Widerstandskraft von null oder weniger auf den Friedhof gelegt werden, siehe "Automatische Spieleffekte" im Glossar des Regelbuchs.

Der Vollständigkeit halber: Allerdings kann während der Verrechnung eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit die Bedingung für eine ausgelöste Fähigkeit eintreffen. (Die Fähigkeit geht dann nach Verrechnung des aktuellen Zauberspruchs oder der Fähigkeit auf den Stapel.) In deinem Fall würde der kurze Moment ohne Karten genügen, um beispielsweise aus dem Schleierkrokodil (Veiled Crocodile) eine Kreatur zu machen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!