derzeit online: 117 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5153 von 21570 
(5153) benehey:   13.10.2008
Mein Gegner hat zwei 1/2-Elfen und einen Elfischen Champion (Elvish Champion) im Spiel. Ich spiele eine Feuermasse (Pyroclasm). Kann ich den Elfischen Champion zuerst zerstören, sodass die anderen Elfen nicht mehr +1/+1 bekommen und auf diese Weise alle Elfen erledigen, oder stirbt nur der Elfische Champion?
Antwort von Mario Haßler : 13.10.2008
Alle Kreaturen erhalten den Schaden gleichzeitig. Anschließend wird der Spielstatus überprüft; dabei werden alle Kreaturen zerstört, die tödlichen Schaden erlitten haben. Falls das zu irgendwelchen Änderungen geführt hat, wird der Spielstatus wieder überprüft, bis nichts passiert. Heißt in deinem Beispiel: Die Feuermasse tötet den Elfischen Champion und alle anderen Elfen mit Widerstandskraft 2 oder weniger. Siehe auch Frage (2367) samt Antwort.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (6) – Tödlicher Schaden und Trampeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!