derzeit online: 156 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5190 von 21558 
(5190) Konstantin:   19.10.2008
Wenn ich die Beherrschende Zecke (Dominating Licid) einsetze, wird sie ja erst getappt, dann wird sie zu einer Verzauberung. Angenommen ich verwandle sie sofort wieder zurück (wenn z. B. der übernommene Nachtmahr (Nightmare) auf den Friedhof gelegt wird, weil ich keine Sümpfe habe): Ist die Beherrschende Zecke dann getappt oder ungetappt, wenn sie wieder zur Kreatur wird?
Antwort von Lucas : 19.10.2008
Die Beherrschende Zecke, die wieder zur Kreatur wird, ist keine neue bleibende Karte, die ins Spiel kommt. Sie ist die ganze Zeit im Spiel geblieben und hat lediglich ihre Kartentypen und Fähigkeiten gewechselt. Also behält sie ihren jeweiligen Status bei – war sie getappt, bleibt sie getappt.

Du hast allerdings keine Möglichkeit, auf den automatischen Spieleffekt zu reagieren, der den Nachtmahr als 0/0-Kreatur auf den Friedhof legt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!