derzeit online: 182 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5240 von 21577 
(5240) Joice aus Dresden:   31.10.2008
Wir spielen zu dritt. Einer meiner Gegner bringt die Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) ins Spiel und bestimmt "Zauberer". Dadurch würden Kreaturen von mir sterben. Als Reaktion darauf entlade ich mein Hankyu (Hankyu) auf diesen Gegner und töte ihn. Bleiben meine Kreaturen dann von seiner Verzauberung verschont?
Antwort von Lucas : 31.10.2008
Nein. Du kannst auf automatische Spieleffekte nicht reagieren. Nachdem der Spieler die Gezüchtete Seuche ins Spiel gebracht und dabei "Zauberer" bestimmt hat, wird zunächst der Spielstatus geprüft. Dabei werden Kreaturen mit einer Widerstandskraft von 0 oder weniger auf den Friedhof gelegt. Erst danach erhalten die Spieler wieder Priorität und damit die Möglichkeit, etwas zu spielen.

Wenn du deinem Gegner allerdings Schaden zufügst, bevor seine Verzauberung ins Spiel kommt (z. B. in Reaktion auf den Verzauberungsspruch), wird ebenfalls zunächst der Spielstatus geprüft. Dabei wird festgestellt, dass dein Gegner 0 oder weniger Lebenspunkte und somit das Spiel verloren hat, und alle Objekte, die er besitzt, werden aus dem Spiel entfernt – auch Objekte auf dem Stapel. Zu diesem Zeitpunkt musste er jedoch noch keinen Kreaturentyp bestimmen, also weißt du nicht, ob er überhaupt "Zauberer" bestimmt hätte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***