derzeit online: 149 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5290 von 21558 
(5290) LucaUndPatrick:   07.11.2008
Ich greife mit einer 2/2-Kreatur an. mein Gegner entscheidet sich, nicht zu blocken. Dann aktiviere ich die Fähigkeit meiner Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) zweimal, d. h. ich zahle insgesamt {2}{w}{w}, damit alle meine Kreaturen bis zum Ende des Zuges +2/+2 erhalten. Der ungeblockte Angreifer ist somit 4/4, also würde mein Gegner 4 Lebenspunkte verlieren. Ist das so richtig, oder muss ich die Fähigkeit vorher aktivieren?
Antwort von Marcel: 08.11.2008
Das ist richtig so. Im Blocker-deklarieren-Segment hat jeder Spieler die Möglichkeit, Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten zu spielen, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Im Kampfschadensegment fügt dann dein Angreifer Kampfschaden in Höhe seiner aktuellen Stärke zu, also 4.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***