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Fragen und Antworten
(5398)
Daniel
aus Mittersill: |
27.11.2008 |
Die Fähigkeit "Exhumieren" hat den Nachteil, dass die exhumierte Karte am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde, ganz aus dem Spiel entfernt werden muss. Lässt sich dieser Nachteil umgehen, indem man die bleibende Karte destabilisiert? |
Antwort von
Mario Haßler
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27.11.2008 |
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.
Nein. Zwar werden durch das Destabilisieren keine Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten ausgelöst, aber die Karte wird aus dem Spiel in eine andere Zone bewegt. Die Fähigkeit Exhumieren (engl. unearth) erzeugt einen Ersatzeffekt, der auch in diesem Fall greift. |
Ergänzende Antwort von
Mario Haßler
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16.06.2010 |
Ja. Mit Erscheinen der Edition Magic 2010 (kurz: M10) wurde die Funktionsweise von Instabilität geändert. Es gibt nun keine Instabilitätszone mehr, sondern für bleibende Karten einen Zustand "stabilisiert/destabilisiert". Eine bleibende Karte, die sich destabilisiert, bleibt im Spiel; es wird lediglich so getan, als existiere sie nicht – sie wird quasi "unsichtbar". Sobald sich eine bleibende Karte wieder stabilisiert, ist sie wieder sichtbar.
Wenn die exhumierte bleibende Karte destabilisiert, bleibt sie "unsichtbar" im Spiel und wird nicht durch die Exhumieren-Fähigkeit ins Exil geschickt. Wenn die bleibende Karte zu Beginn des nächsten Endsegments destabilisiert ist, kann sie nicht durch die Exhumieren-Fähigkeit ins Exil geschickt werden. Wenn sie sich später wieder destabilisiert, bleibt sie über den Zug hinaus im Spiel. Wenn sie wieder stabilisiert das Spiel verlassen würde, wird sie durch die ursprüngliche Exhumieren-Fähigkeit ins Exil geschickt. |
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erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
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