derzeit online: 138 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5717 von 21570 
(5717) MadMag :   16.01.2009
Mein Gegner hat einen Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) und einen Psionischen Remasuri (Psionic Sliver) im Spiel. Kann er meinen Beutelauernden Kavu (Kavu Predator) wegschießen, oder kommen Schaden, Lebenspunkte und Marken im selben Moment?
Antwort von Mario Haßler : 16.01.2009
Dein Gegner kann den Beutelauernden Kavu wegschießen. Im Detail läuft das so ab: Der Schaden wird verrechnet, wodurch die Fähigkeit des Lebenssaftremasuris ausgelöst wird. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass der Beutelauernde Kavu tödlichen Schaden erlitten hat; er wird in deinen Friedhof gelegt. Danach geht die Lebenspunkte-Fähigkeit auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, ist der Beutelauernde Kavu nicht mehr im Spiel, als wird seine Fähigkeit auch nicht ausgelöst.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***