derzeit online: 209 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5823 von 21558 
(5823) toni :   30.01.2009
Ich habe ein Grauenvolles Schlackewesen (Dread Slag) im Spiel und spiele einen Gedankenwirbel (Brainstorm). Wann prüft das Grauenvolle Schlackewesen die Anzahl der Karten auf meiner Hand? Überlebt es den Gedankenwirbel?
Antwort von blub: 30.01.2009
Die statische Fähigkeit des Grauenvollen Schlackewesens verändert zu jeder Zeit dessen Stärke und Widerstandskraft, d. h. während der Verrechnung des Gedankenwirbels hat die Kreatur tatsächlich für eine kurze Zeit eine negative Widerstandskraft. Das ist jedoch in diesem Beispiel ohne Bedeutung, denn während ein Spruch verrechnet wird, spielt es keine Rolle, ob eine Kreatur eine Widerstandskraft von null oder weniger hat. Erst nachdem der Spruch verrechnet wurde, wird der Spielstatus überprüft. Das ist der Zeitpunkt, wo die Automatischen Spieleffekte Kreaturen mit Widerstandskraft von null oder weniger auf den Friedhof legen, siehe Regel 420 im Ausführlichen Regelwerk. Zu dem Zeitpunkt hast du aber wieder genauso viele Karten auf der Hand wie vor dem Gedankenwirbel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***