derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 642 von 21576 
(642) Thronx aus Bonn:   20.09.2005
Noch mal zu Frage (640): Das Chimärenstandbild (Chimeric Idol) ist doch aber ein Artefakt, das keine Einsatzverzögerung hat. Heißt das dann, dass man mit dem Kreatur gewordenen Artefakt nie angreifen kann, wenn man ihm keine Eile verleiht? Das wäre dann ja beispielsweise für Wandernde Steine (Stalking Stones) und für Baumwipfeldorf (Treetop Village) dasselbe.
Antwort von Stephan : 20.09.2005
Du kannst mit dem Kreatur gewordenen Artefakt (oder Land oder...) nur angreifen, wenn die bleibende Karte (also das Artefakt, Land, ...) seit Anfang deines Zuges unter deiner Kontrolle war. Es spielt lediglich keine Rolle, ob sie zu Beginn des Zuges schon eine Kreatur war oder nicht.

Ein Artefakt (Land, ...) hat an für sich keine Einsatzverzögerung, aber als Kreatur schon. Wenn eine bleibende Karte zu einer Kreatur wird, wird geprüft, ob sie in diesem Zug erst ins Spiel gekommen ist oder schon länger unter deiner Kontrolle war.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!