derzeit online: 232 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 6509 von 21577 
(6509) MrMiller :   15.04.2009
Ich kopiere Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) mit Sakashima dem Hochstapler (Sakashima the Impostor). Können meine Gegner Karten spielen, die ich mit Sakashima ganz aus dem Spiel entfernt habe? Er behält ja seinen Namen, aber im kopierten Text steht "die mit Circu ganz aus dem Spiel entfernt wurden".
Antwort von MoritzD: 15.04.2009
Das ist kein Problem. Wenn im Kartentext einer Karte ihr Name steht, dann bezieht sie sich auf sich selbst, und insofern bezieht sich die Fähigkeit auf der Kopie auch auf die Kopie, egal, welcher Name im Text vorkommt und welchen Namen die Kopie hat. Vergleiche Frage (676) samt Antwort.

Deine Gegner können also keine Karten außer Ländern spielen, die denselben Namen wie Karten haben, die mit Sakashima, der eine Kopie von Circu ist, ganz aus dem Spiel entfernt wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!