derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 6566 von 21570 
(6566) beherrschende zecke aus Do:   24.04.2009
Ich greife mit zwei Kreaturen an. Mein Gegner blockt eine davon mit einer Kreatur, die er mit der Beherrschenden Zecke (Dominating Licid) von mir übernommen hat, und übernimmt dann mit der Beherrschenden Zecke den ungeblockten Angreifer. Geht das? Kommt trotzdem Schaden durch?
Antwort von Mario Haßler : 24.04.2009
Das geht und sorgt sogar dafür, dass kein Schaden durchkommt. Wenn die Kontrolle über eine angreifende oder blockende Kreatur wechselt, ist diese Kreatur nicht länger eine angreifende oder blockende Kreatur, d. h. sie wird aus dem Kampf entfernt. Es gibt nun also nur noch eine angreifende Kreatur, die geblockt wurde, also fügt sie dem Gegner keinen Kampfschaden zu, auch wenn kein Blocker mehr da ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!