derzeit online: 166 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 6818 von 21558 
(6818) Marcel Naumann:   24.05.2009
Ich habe ein Lebendiges Lebensende (Living End) ausgesetzt, das nach drei Runden ins Spiel kommt und dabei meinen Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) wieder ins Spiel bringt.

1. Muss ich für den Magus der Unterwelt eine Kreatur opfern?

2. Kann ich in diesem Zug angreifen?
Antwort von dorsch: 24.05.2009
Zweimal nein. Zu Beginn deines Versorgungssegments geht die Aussetzen-Fähigkeit (engl. suspend) auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, entfernst du die letzte Zeitmarke vom Lebendigen Lebensende und spielst die Hexerei, ohne ihre Manakosten zu bezahlen (sie kommt nicht "ins Spiel"). Wenn sie verrechnet wird, bringst du u. a. den Magus der Unterwelt ins Spiel. Der Zeitpunkt "zu Beginn deines Versorgungssegments" ist nun schon vorbei, also löst seine Fähigkeit in diesem Zug nicht mehr aus. (Diese würde dich übrigens keine Kreatur opfern lassen, sondern sie zerstören.)

Da alle Kreaturen, die du nun kontrollierst, erst in deinem Versorgungssegment ins Spiel gekommen sind, waren sie nicht seit Beginn deines Zuges unter deiner Kontrolle im Spiel, also kannst du mit ihnen auch nicht angreifen (außer sie haben Eile).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***