derzeit online: 162 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 690 von 21570 
(690) Alkurad:   16.10.2005
Was passiert, wenn ich einen Quellenrufer (Wellwisher) tappe, und mein Gegner ihn daraufhin mit einer anderen Fähigkeit tappen will? Wird der Effekt des Quellenrufers trotzdem verrechnet, da er bereits auf den Stapel gegangen ist? Oder gilt die Kreatur bereits als getappt und kann nicht mehr eingesetzt werden?
Antwort von Mario Haßler : 16.10.2005
Wenn du die aktivierte Fähigkeit des Quellenrufers spielst, zahlst du zunächst die Aktivierungskosten (tappst ihn) und legst die Fähigkeit auf den Stapel. Wenn du nichts weiter spielen willst, erhält dein Gegner Vorrang. Er kann nun Sprüche oder Fähigkeiten spielen, die den Quellenrufer tappen, aber das ändert weder etwas am Zustand der Kreatur (er würde eine bereits getappte Kreatur tappen) noch daran, dass die Lebenspunkte spendende Fähigkeit auf dem Stapel liegt und auf Verrechnung wartet.

Hat umgekehrt dein Gegner zuerst Vorrang und will den Quellenrufer tappen, dann gelangt auch dieser Spruch oder diese Fähigkeit zunächst auf den Stapel. Sobald du Vorrang erhältst, kannst du den Quellenrufer selbst tappen, um die Aktivierungskosten für seine Fähigkeit zu bezahlen. Am Ende ist das Ergebnis also gleich.

Ich empfehle die Lektüre von mindestens "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch, hier insbesondere der Abschnitt "Wie spiele ich einen Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit?".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***