derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7087 von 21570 
(7087) Maro Hexer-Molimo:   04.07.2009
Ich möchte eine Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) für {X}={6} spielen. Muss ich dann nur {4}{r}{g} bezahlen, wenn ich einen Krosanischen Treiber (Krosan Drover) im Spiel habe?

Im Kartentext heißt es "Falls {X} 5 oder mehr beträgt, kommt sie mit {X} zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel." Was ist dieses {X} jetzt? Ist es nochmal 5?
Antwort von sklay: 04.07.2009
Zu deiner ersten Frage: Im Prinzip ja. Du legst als Erstes den Wert für X (nicht: {X}) fest, wenn du die Apokalypse-Hydra spielst; in deinem Beispiel X=6. Dann werden die Kosten ermittelt. Jedes {X} in den Manakosten wird zu dem gewählten Wert; in deinem Beispiel {6}. Die Kosten von {6}{r}{g} erfüllen die Bedingung vom Krosanischen Treiber, also gilt seine Kostenreduktion. Die Gesamtkosten betragen demnach {4}{r}{g}. Vergleiche Frage (2452) samt Antwort.

Zu deiner zweiten Frage: Jedes Vorkommen von "X" (nicht: {X}) im Kartentext bezieht sich auf den gleichen gewählten Wert. In deinem Beispiel ist X=6, also kommt die Kreatur mit sechs zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel, d. h. mit insgesamt zwölf Marken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!