derzeit online: 103 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7191 von 21576 
(7191) Anni:   19.07.2009
Ich greife mit einer Kreatur an. Mein Gegner sagt, dass er nicht blockt. Kann ich jetzt noch einen Riesenwuchs (Giant Growth) auf meinen Angreifer spielen? Wenn ja: Kann mein Gegner dann sagen, dass er doch blockt?
Antwort von lostspells: 19.07.2009
Jeder Spieler kann im Blocker-deklarieren-Segment noch Spontanzauber wirken und aktivierte Fähigkeiten aktivieren, nachdem die Blocker deklariert wurden und bevor der Kampfschaden zugefügt wird, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Der verteidigende Spieler erhält nur einmal die Gelegenheit, Blocker zu deklarieren, nämlich zu Beginn des gleichnamigen Segments. Es spielt keine Rolle, ob er dabei eine oder mehrere Kreaturen als Blocker deklariert oder keine; er kann diese Entscheidung später nicht rückgängig machen oder verändern.

Das bedeutet für dein Beispiel: Du kannst den Riesenwuchs auf deinen Angreifer spielen; dein Gegner erhält dadurch keine neue Gelegenheit zu blocken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!