derzeit online: 104 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7278 von 21576 
(7278) Kokodil aus Berlin:   29.07.2009
Wenn ich einen Zauber mit Kaskade wirke und z. B. eine Kreaturenkarte aufdecke, darf ich diese wirken, obwohl der Stapel nicht leer ist? Das widerspricht doch den Regeln, denn ich bringe sie ja nicht ins Spiel, sondern "wirke" sie. Ähnlich verhält es sich beim Geistreichen Ultimatum (Brilliant Ultimatum).
Antwort von Mario Haßler : 29.07.2009
Mehr noch: Du dürftest zu diesem Zeitpunkt nicht mal einen Spontanzauber spielen, da gerade eine Fähigkeit oder ein Zauberspruch verrechnet wird und währenddessen kein Spieler Priorität erhält.

Du ahnst es vermutlich schon: Wenn ein Effekt einen Spieler anweist oder ihm erlaubt, eine Karte zu wirken, dann kann dies die Regeln außer Kraft setzen, nach denen Sprüche normalerweise gewirkt werden können. Allerdings kommt es auf den genauen Wortlaut an. Ein Auge des Sturms (Eye of the Storm) fällt klar in diese Kategorie, wie auch die Aussetzen-Fähigkeit beispielsweise vom Düsterwaldbaloth (Durkwood Baloth). Wolkenkaravane (Aerial Caravan) und Verzierte Kanzashi (Ornate Kanzashi) heben hingegen die Regeln nicht auf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***