derzeit online: 210 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7280 von 21558 
(7280) smooth:   29.07.2009
Wird beim Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) auch ein Zauberspruch kopiert, der mehrere Ziele haben kann, aber nur auf den Tintenspur-Nephilim zielt? Wenn ja, muss jede Kopien dann ebenfalls ausschließlich auf jeweils eine Kreatur zielen, oder muss nur die Bedingung erfüllt werden, dass die Kreatur eins der Ziele ist, sodass weitere Ziele frei gewählt werden können?

Beispiel: Ich spiele ein Seelenfeuer (Soul's Fire) auf meinen Tintenspur-Nephilim sodass er das einzige Ziel des Spruchs ist und sich selbst 3 Schadenspunkte zufügt. Alle Kopien, die auf die gegnerischen Kreaturen zielen würden, werden neutralisiert, soweit so gut. Was aber passiert mit meinen restlichen Kreaturen? Fügen sie sich ebenfalls selbst Schaden zu, oder kann ich jede einem Spieler oder einer Kreatur meiner Wahl Schaden zufügen lassen? Oder wird der Zauber gar nicht kopiert, weil der Tintenspur-Nephilim zweimal Ziel wurde?
Antwort von blub: 29.07.2009
Wenn du das Seelenfeuer auf deinen Tintenspur-Nephilim wirkst, sodass es nur auf ihn zielt, dann wird der Spruch in der Tat kopiert. Jede Kopie muss dann ebenfalls ausschließlich auf jeweils eine Kreatur zielen. Das geht nur, wenn die Kreatur ein legales Ziel für sämtliche geforderten Ziele ist. Da Kreaturen, die du nicht kontrollierst, kein gültiges Ziel für die Schadensquelle sind, werden nur für Kreaturen, die du kontrollierst, Kopien erzeugt. Jede fügt sich selbst Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!