derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7588 von 21574 
(7588) Pride:   08.09.2009
Ich greife meinem Gegner mit mehreren Kreaturen an. Kann er nun die Göttlichkeitsmarke von seinem Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) entfernen, um Kreaturen von seiner Hand ins Spiel zu bringen und mit diesen zu blocken?

Unter meinen Angreifern ist ein Jadestandbild (Jade Idol), das nun von einer 5/5-Kreatur geblockt wird. Stirbt dann das ganze Artefakt oder nur der Geist-Spielstein?
Antwort von j.b. : 08.09.2009
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.

Zu deiner ersten Frage: Ja. Nachdem die Angreifer deklariert wurden, erhalten die Spieler Priorität und können Spontanzauber wirken und Fähigkeiten wie die vom Myojin des Lebensnetzes aktivieren. Siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Zu deiner zweiten Frage: Das Jadestandbild erzeugt keinen Spielstein, sondern wird selbst zu einer Artefaktkreatur. Damit kann es wie andere Kreaturen auch durch Kampfschaden zerstört werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!