derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7591 von 21570 
(7591) Daniel aus Koblenz:   08.09.2009
Zwei Fragen zu den Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters):

1. Kann ich damit auch einen Planeswalker verzaubern? Oder zählen deren Eigenschaften nicht als aktivierte Fähigkeiten?

2. Kann eine mit den Fesseln des Glaubens verzauberte Kreatur lediglich nicht angreifen oder blocken, oder sind ihre aktivierte Fähigkeiten ebenfalls nicht spielbar? Den Kartentext finde ich in diesem Punkt nicht ganz klar.
Antwort von Mario Haßler : 08.09.2009
Zu 1.: Ja, Planeswalker sind auch bleibende Karten, also können sie von den Fesseln des Glaubens verzaubert werden. Ihre Fähigkeiten sind aktivierte Fähigkeiten, erkennbar an dem Aufbau "[Kosten]: [Effekt]" (auf den Doppelpunkt ":" kommt es an). Siehe auch "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch. Die Fesseln des Glaubens bewirken also, dass die aktivierten Fähigkeiten des verzauberten Planeswalkers nicht aktiviert werden können.

Zu 2.: Es gilt alles.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***