derzeit online: 152 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7845 von 21570 
(7845) Frank :   16.10.2009
Ich habe zwei Krieger en-Kor (Warrior en-Kor) und einen Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) im Spiel. Wenn der eine Krieger en-Kor Schaden erhalten würde, wird dieser verdoppelt. Wird der Schaden nochmals verdoppelt, wenn ich ihn auf den anderen Krieger en-Kor umleite, und beim nächsten Umleiten ein weiteres Mal usw.?
Antwort von lostspells: 16.10.2009
Nein. Der Schaden wird in dem Sinne auch nicht hin und her geschoben, sondern es gibt mehrere Ersatzeffekte, die beeinflussen, wer wie viel Schaden erhält: Der Schmelzofen von Rath verdoppelt den Schaden, und die diversen Aktivierungen der en-Kor-Fähigkeit leiten den Schaden gegebenenfalls um. Wenn der Schaden zugefügt werden soll, bestimmst du als Beherrscher der betroffenen Kreatur(en), in welcher Reihenfolge diese Ersatzeffekte angewendet werden. Dabei wird jeder Ersatzeffekt nur einmal angewendet. Du kannst also:
  • zuerst den Schaden verdoppeln und dann gemäß den Umleitungen verteilen und zufügen; oder
  • den Schaden gemäß den Umleitungen verteilen, dann verdoppeln und zufügen; oder
  • einen Teil des Schadens gemäß den Umleitungen verteilen, dann verdoppeln und schließlich gemäß den restlichen Umleitungen verteilen und zufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***