derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7919 von 21570 
(7919) MrMiller :   28.10.2009
Kann ich mit der Fähigkeit vom Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) ein Land spielen, wenn ich im selben Zug schon ein Land gespielt habe? Kann ich, wenn ich die Fähigkeit im gegnerischen Zug oder in meiner Kampfphase aktiviere, auch eine Kreatur spielen, oder unterliegt das der Regel, dass Kreaturen nur bei leerem Stapel gespielt werden dürfen?
Antwort von sklay: 28.10.2009
Wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit einen Spieler anweist oder ihm erlaubt, eine Karte zu spielen, dann wird die Karte zu einem Zeitpunkt gespielt, zu dem man normalerweise nicht einmal einen Spontanzauber spielen dürfte: nämlich während der Verrechnung eines Zauberspruchs bzw. einer Fähigkeit; vergleiche Fragen (2057), (2917) und (3238) samt Antworten. Insofern kannst du auch während der Kampfphase oder im gegnerischen Zug einen Kreaturenzauber wirken, falls du einen aufgedeckt hast.

Falls du eine Landkarte aufdeckst, kannst du sie jedoch nicht spielen, wenn du in diesem Zug bereits ein Land ausgespielt hast; denn solche Einschränkungen gelten weiterhin. Außerdem kannst du im Zug eines anderen Spielers kein Land ausspielen, siehe Regel 305.3 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!