derzeit online: 170 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 806 von 21571 
(806) takeno:   01.12.2005
Wie viele legendäre Kreaturen darf man im Spiel haben und wie viele im Deck?
Antwort von DerMeister: 02.12.2005
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Es dürfen beliebig viele legendäre Karten (unerheblich ob Land, Artefakt, Kreatur oder Verzauberung) im Spiel sein, allerdings nur je ein Exemplar einer Karte gleichzeitig. Wenn eine legendäre Karte ins Spiel kommt und es gibt bereits eine andere legendäre Karte mit dem gleichen Namen im Spiel, werden beide auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

In deinem Deck dürfen sich beliebig viele legendäre Karten befinden; wie immer gilt die Einschränkung von maximal 4 Exemplaren pro Karte. (Für Turniere können andere Einschränkungen gelten.)
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt. Legendäre bleibende Karten anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!