derzeit online: 343 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8066 von 21577 
(8066) Göttervater:   14.11.2009
Ich erzeuge mit Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image) eine Kopie von einer Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage). Kann ich dann die Hexerei gleich wieder oben auf meine Bibliothek legen? Falls ja: Kann mein Gegner dazwischen noch mit der Fähigkeit seines Merrow-Knochennagers (Merrow Bonegnawer) reagieren und mein Aus dem Gesicht geschnitten ins Exil schicken?
Antwort von Thomas : 14.11.2009
Zu deiner ersten Frage: Ja. Erst wird Aus dem Gesicht geschnitten vollständig verrechnet und abschließend auf den Friedhof gelegt. Dann wird überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Spielsteins kann nun die Hexereikarte als Ziel wählen, da sie sich bereits im Friedhof befindet.

Zu deiner zweiten Frage: Im Prinzip ja, allerdings zielt die Fähigkeit des Merrow-Knochennagers nicht, d. h. er kann sich nicht aussuchen, welche Karte ins Exil geht; das darfst du bestimmen. Wenn allerdings Aus dem Gesicht geschnitten die einzige Karte in deinem Friedhof ist, klappt es auf jeden Fall.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!