derzeit online: 154 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8577 von 21570 
(8577) Daniel aus Bedburg:   11.02.2010
Zwei Fragen zu Abwerfzaubern wie Gedankenzersetzung (Mind Rot):

1. Kann ich einen solchen Spruch auch wirken, wenn mein Gegner weniger als zwei Karten auf der Hand hat? Muss er dann, wenn er nur eine Karte auf der Hand hat, diese eine Karte abwerfen?

2. Was passiert, wenn ich den Zauber wirke, während mein Gegner zwei Handkarten hat, er aber mit einem Spontanzauber reagiert, sodass er bei Verrechnung des Abwerfzaubers nur noch eine Handkarte hat? Gilt hier ebenfalls, dass er dann diese eine Karte abwerfen muss?
Antwort von Mario Haßler : 11.02.2010
Die Antwort lautet "ja" auf alle deine Fragen. Solche Sprüche benötigen "einen Spieler deiner Wahl" oder "einen Gegner deiner Wahl" als Ziel, ohne Einschränkung, ob dieser Spieler Karten auf seiner Hand hat. Wenn ein Effekt einen Spieler anweist, mehr zu tun, als er kann (hier: mehr Karten abwerfen als er auf der Hand hat), macht der Spieler so viel wie möglich (hier: alle Karten von der Hand abwerfen). Vergleiche Fragen (8081) und (6183) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!