derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8622 von 21576 
(8622) Murdoc:   18.02.2010
Ich will einen blauen Zauberspruch wirken. Mein Gegner antwortet darauf mit einem Twiddel (Twiddle), um mir eine dafür benötigte Insel (Island) zu tappen. Geht das, oder ist die Insel schon getappt? Könnte ich als Antwort auf sein Twiddel die Insel dennoch tappen und meinen Spruch trotzdem wirken?
Antwort von Mario Haßler : 18.02.2010
Du "willst" deinen Zauberspruch nicht wirken, sondern du wirkst ihn, wenn du Priorität hast. Dazu bezahlst du die Kosten und tappst gegebenenfalls Länder für Mana. Während dieses Vorgangs erhält kein anderer Spieler Priorität, also kann dein Gegner nicht mit Twiddel dazwischen funken. Vergleiche Fragen (184) und (295) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!