derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8794 von 21576 
(8794) Kilowatt aus Berlin:   21.03.2010
Ich habe mit der Refugium-Fähigkeit (engl. hideaway) der Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) eine Kreatur mit Morph verdeckt ins Exil geschickt. Nun aktiviere ich die zweite Fähigkeit der Hurtigwindhöhen, um die Karte zu spielen. Kann ich die Kreatur gemorpht ins Spiel kommen lassen? Könnte ich zusätzliche Kosten wie Bonus zahlen, wenn die Kreaturenkarte diese erlauben würde?
Antwort von Thilo: 22.03.2010
Du kannst die Karte spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Das sind regeltechnisch alternative Kosten für den Spruch, so wie auch Morph eine Möglichkeit ist, den Spruch für alternative Kosten zu wirken. Du kannst jedoch keine zwei alternativen Methoden zum Wirken oder zwei alternative Kosten für den Zauberspruch nutzen, also kannst du den Kreaturenzauber nicht als Morph verdeckt wirken.

Anders verhält es sich bei zusätzlichen Kosten wie Bonus, Rückkauf oder Verflechtung. Diese können auch bezahlt werden, wenn der Spruch gewirkt wird, ohne seine Manakosten zu bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!