derzeit online: 150 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9263 von 21576 
(9263) all hail Bolas:   04.06.2010
Ich habe 20 Lebenspunkte. Mein Gegner fügt mir in seinem Zug 20 Schaden zu, die zunächst durch meinen Verzögernden Schild (Delaying Shield) verhindert werden. Zu Beginn meines Versorgungssegments bezahle ich für eine Verzögerungsmarke {1}{w}, für die restlichen verlieren ich 19 Lebenspunkte. Gewinne ich dann das Spiel durch meine Nahtoderfahrung (Near-Death Experience)?
Antwort von smooth: 04.06.2010
Nein. Fähigkeiten mit "eingebauter" Bedingung lösen nur aus, wenn zum Auslösezeitpunkt die Bedingung bereits erfüllt ist. (Die Bedingung wird bei Verrechnung ein zweites Mal überprüft.) Zu Beginn deines Versorgungssegments hast du jedoch noch 20 Lebenspunkte, also löst die Nahtoderfahrung gar nicht erst aus.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!