derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9277 von 21574 
(9277) Arne S.:   06.06.2010
Ich habe eine gegnerische Kreatur mit Rauen Adern (Ragged Veins) verzaubert und füge mir und ihr (und damit meinem Gegner) mit der Vulkanraupe (Volcano Hellion) 100 Schaden zu. Kann ich so ein Unentschieden erzielen?
Antwort von MrMiller : 06.06.2010
Nein. Die Rauen Adern haben eine ausgelöste Fähigkeit. Also fügst du zuerst nur dir selbst und der verzauberten Kreatur Schaden zu, wodurch die Fähigkeit der Rauen Adern ausgelöst werden. Bevor diese auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass du das Spiel verloren hast. Das Spiel ist also schon zu Ende, bevor die Fähigkeit der Rauen Adern auch nur auf den Stapel gelegt wird.

Es würde allerdings mit einer Verräterischen Verbindung (Treacherous Link) funktionieren, da diese einen Ersatzeffekt erzeugt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***