derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9422 von 21570 
(9422) André B. :   27.06.2010
Wie verhält es sich mit der Schadensreihenfolge beim Lebenden Inferno (Living Inferno)? Im Wortlaut ist es so, dass zuerst das Lebendes Inferno seinen Schaden zufügt, dann die andere(n) Kreatur(en). Kann hier Verdorren noch zu einer Schwächung der Kreaturen führen? Beim Magus der Arena (Magus of the Arena) ist der Sachverhalt ja klar, dass sie sich den Schaden gleichzeitig zufügen.
Antwort von Lunte: 27.06.2010
Ja, Verdorren (engl. wither) kann sich auswirken. Wenn eine Fähigkeit verrrechnet wird, werden die Anweisungen in der angegebenen Reihenfolge befolgt. Also fügt erst das Lebende Inferno seinen Schaden zu, dann die andere(n) Kreatur(en). Falls das Lebende Inferno z. B. mit einer Fäulnis-Sichel (Blight Sickle) ausgerüstet ist, wird sein Schaden in Form von −1/−1-Marken zugefügt, sodass der Schaden, den es erhält, entsprechend kleiner ist. Allerdings wird erst nach Verrechnung der Fähigkeit überprüft, ob Kreaturen dadurch zerstört werden oder auf den Friedhof gehören, d. h. auch Kreaturen, die tödlichen Schaden erleiden oder deren Widerstandskraft auf 0 oder weniger sinkt, fügen noch ihren Schaden zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!