derzeit online: 196 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9697 von 21558 
(9697) Björn:   07.08.2010
Ich habe einen Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) und sieben weitere Artefakte im Spiel und wirke nun eine Bewegliche Mauer (Shifting Wall). Wenn ich dafür acht Mana ausgebe, werden dann die Kosten, die ja {X} betragen, um acht reduziert und somit auch die Anzahl an +1/+1-Marken, sodass sie eine 0/0-Kreatur ist und im Friedhof landet? Müsste ich also neun Mana bezahlen, damit sie mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommt? Oder ist es so, dass die umgewandelten Manakosten 0 betragen und nicht reduziert werden können, sodass ich die Bewegliche Mauer so spiele, als wäre keine Kosten-Reduktion vorhanden?
Antwort von Kakerlake: 07.08.2010
Weder noch. Wenn du die Bewegliche Mauer wirkst, sagst du den gewünschten Wert für X an. Daraus ergeben sich die Kosten, die für {X} zu bezahlen sind. Diese Kosten werden in deinem Beispiel um {8} reduziert.

Beispiele: Bestimmst du X=8, musst du {8}{8} = {0} (also nichts) bezahlen, und die Bewegliche Mauer kommt mit acht +1/+1-Marken ins Spiel. Bestimmst du X=9, musst du {9}{8} = {1} bezahlen, und die Bewegliche Mauer kommt mit neun +1/+1-Marken ins Spiel. Bestimmst du X=16, musst du {16}{8} = {8} bezahlen, und die Bewegliche Mauer kommt mit sechzehn +1/+1-Marken ins Spiel. Vergleiche Frage (2452) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!