derzeit online: 132 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9952 von 21558 
(9952) bubble-troublefan aus Dörnbach:   07.09.2010
Mein Gegner und ich haben jeweils eine Kreatur im Spiel, die Direktschaden zufügen kann, z. B. je einen Abtrünnigen Zauberer (Prodigal Sorcerer). Ich tappe meinen, um den Abtrünnigen Zauberer des Gegners abzuschießen, als Antwort tappt er seinen, um meinen Abtrünnigen Zauberer zu zerstören? Welcher Abtrünnige Zauberer stirbt?
Antwort von D-Basti: 07.09.2010
Beide Kreaturen sterben. Nachdem eine aktivierte Fähigkeit auf den Stapel gegangen ist (hier: indem das Ziel gewählt und die {tap}-Kosten bezahlt wurden), ist es egal, was mit ihrer Quelle passiert. Die Fähigkeit wird auch dann verrechnet, wenn sich ihre Quelle zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel befindet.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!