derzeit online: 141 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9991 von 21558 
(9991) Pedegree:   13.09.2010
Ich habe einen Klon (Clone) im Spiel, der eine Kopie einer anderen Kreatur ist. Nun bringe ich einen Abtrünnigen Doppelgänger (Renegade Doppelganger) ins Spiel und mache ihn zu einer Kopie vom Klon. Wird er dann zu einem Klon oder zu der Kreatur, die der Klon kopiert hat?
Antwort von Mario Haßler : 13.09.2010
Wenn ein Objekt ein anderes Objekt kopiert, dann übernimmt es dessen kopierbare Werte (Name, Manakosten, Kartentyp, Regeltext, Stärke, Widerstandskraft usw.) als eigene kopierbare Werte. Wenn ein drittes Objekt dieses Objekt kopiert, übernimmt es ebenfalls diese kopierbaren Werte und wird somit auch zu einer Kopie des Originals.

Wenn der Abtrünnige Doppelgänger also zu einer Kopie eines Klons wird, der die Kopie einer Kreatur ist, dann wird der Abtrünnige Doppelgänger ebenfalls zu einer Kopie jener Originalkreatur. Er wird nicht zu einem Klon, der nichts kopiert oder der etwas anderes kopiert.

Der Vollständigkeit halber: Der Spielablauf funktioniert anders als du ihn beschreibst. Der Abtrünnige Doppelgänger hat keine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit, die ihn zu einer Kopie macht; er kann zu der Kopie einer anderen Kreatur werden, die ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!