derzeit online: 198 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 11864 von 21577 
(11864) Kadgaz aus Elmshorn:   01.08.2011
In einer Partie "Kommandeur" ("Commander") wird ein Kommandeur z. B. mit einer Chaosschleife (Chaos Warp) in die Bibliothek gemischt. Kann er stattdessen in die Kommandozone gelegt werden?
Antwort von Ninjutsu: 01.08.2011
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Nein. Ein Kommandeur kann nur in die Kommandozone gelegt werden, wenn er auf den Friedhof gelegt oder ins Exil geschickt werden würde. Siehe Regeln 903.11 und 903.12 im Ausführlichen Regelwerk.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 17.07.2015
Gemäß den seit Juli 2015 gültigen Regeln kann der Kommandeur auch dann in die Kommandozone gelegt werden, wenn er aus dem Spiel auf die Hand geschickt oder in die Bibliothek gebracht würde.

Damit lautet die Antwort auf die Frage: Ja.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!