derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14726 von 20319 
(14726) Druckerschwärze:   08.06.2013
Ich greife meinen Gegner mit einer Kreatur an, er blockt mit einer Kreatur, die eine Regenerationsfähigkeit hat. Nun wirke ich einen Spontanzauber, um den Blocker zu zerstören, daraufhin regeneriert er seine Kreatur. Kämpfen beide Kreaturen immer noch gegeneinander, oder verhindert das der Regenerationseffekt?
Antwort von blub: 09.06.2013
Wenn dein Spontanzauber die Kreatur zerstören würde, dann wird sie stattdessen regeneriert, d. h. sie wird getappt, sämtlicher Schaden wird von ihr entfernt, und sie wird aus dem Kampf entfernt, also fügt sie keinen Kampfschaden zu und erhält auch keinen. Dein Angreifer gilt jedoch weiterhin als geblockt und fügt dem Gegner keinen Kampfschaden zu (außer er hat eine Fähigkeit wie Trampelschaden).

Der Vollständigkeit halber: Bitte beachte, dass "gegeneinander kämpfen" (engl. fight each other) etwas anderes meint als Angreifer und Blocker, die einander Kampfschaden zufügen.

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***