derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15698 von 20250 
(15698) Hawk33:   02.02.2014
Vier Spieler A, B, C und D spielen "Jeder gegen Jeden". In seinem Zug greift Spieler B mit einer Kreatur Spieler A an. Spieler C hat noch 4 Lebenspunkte und wirkt die letzte Karte, die er auf der Hand hat: Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault). Spieler D hat die Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) im Spiel. Was passiert?
Antwort von Teferi: 02.02.2014
Spieler C verliert das Spiel. Im Detail: Er hat Ins Leere laufen lassen gewirkt, indem er den Spruch auf den Stapel gelegt und das Mana bezahlt hat. Dadurch wurde die Fähigkeit der Schmerzhaften Zwickmühle ausgelöst. Sie geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Da Spieler C keine Karte abwerfen kann, verliert er 5 Lebenspunkte. Anschließend wird festgestellt, dass seine Lebenspunkte im Minusbereich sind. Er verliert das Spiel und scheidet aus. Sein Spontanzauber verlässt das Spiel, ohne verrechnet worden zu sein, zusammen mit allen bleibenden Karten, die Spieler C besitzt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***