derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17239 von 20246 
(17239) anonym:   08.06.2015
Ich verstehe den Regeltext vom Phyrexianischen Körperwandler (Phyrexian Metamorph) nicht so ganz. Was bedeutet es, dass er "zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist"? Kann ich mit ihm beispielsweise einen Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) oder eine Energiekammer (Energy Chamber) kopieren?
Antwort von Mario Haßler : 08.06.2015
Zu deiner ersten Frage: Das bedeutet, dass er auch dann ein Artefakt ist, wenn er als Kopie einer Kreatur ins Spiel kommt, die kein Artefakt ist. Beispiele: Wenn er als Kopie von einem Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) ins Spiel kommt, dann ist er eine Artefaktkreatur mit dem Kreaturentyp Krake. Wenn er als Kopie eines Feenkonklave (Faerie Conclave) ins Spiel kommt, das du zuvor zu einer Kreatur gemacht hast, ist er ein Artefaktland (das keine Kreatur ist, aber die Fähigkeit dazu hat).

Zu deiner zweiten Frage: Ja, du kannst eine Kreatur kopieren (unabhängig davon, ob sie auch ein Artefakt ist) oder ein Artefakt (unabhängig davon, ob es auch eine Kreatur ist). Wenn er ein Artefakt kopiert, das keine Kreatur ist, dann ist der Phyrexianische Körperwandler ebenfalls keine Kreatur.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***