derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17271 von 20312 
(17271) Doo:   26.06.2015
Was passiert, wenn man auf die Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) mit Abwürgen (Stifle) reagiert?
Antwort von Mario Haßler : 26.06.2015
Auf einigen älteren Ausgaben hatte die Gezüchtete Seuche eine ausgelöste Fähigkeit. Das entspricht jedoch nicht dem aktuellen Regeltext der Karte. Maßgebend ist stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge heißt es nun nicht "wenn die Gezüchtete Seuche ins Spiel kommt" (engl. when...), sondern "sowie die Gezüchtete Seuche ins Spiel kommt" (engl. as...). Es gibt somit keine ausgelöste Fähigkeit, die auf den Stapel geht und auf die man mit Abwürgen reagieren könnte, vergleiche Fragen (2510), (6140) und (15350) samt Antworten. Siehe auch Frage (5240) samt Antwort.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)