derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17278 von 20357 
(17278) Lofwyr:   28.06.2015
Ich habe eine Kreatur vom Gegner übernommen. Durch einen globalen Zerstörungszauber stirbt sie zusammen mit allen anderen Kreaturen. Nun wirkt mein Gegner die Belohnung des Glaubens (Faith's Reward) und behauptet, dass auch die zuvor von mir übernommene Kreatur zu ihm zurückkehrt, da sie ja auf seinen Friedhof wandert. Ich denke eher, dass sie unter meiner Kontrolle stirbt und es so nicht funktioniert. Wer hat Recht?
Antwort von Teferi: 28.06.2015
Dein Gegner hat Recht. Kreaturen und andere bleibende Karten gehen auf den Friedhof ihres Besitzers, wenn sie zerstört werden. Also wird auch die Kreatur, die du vom Gegner übernommen hast, auf den gegnerischen Friedhof gelegt. Da die von deinem Gegner gewirkte Belohnung des Glaubens alle bleibenden Karten, die in diesem Zug auf seinen Friedhof gelegt wurden, unter seiner Kontrolle ins Spiel zurück bringt, ist auch die von dir übernommene Kreatur darunter.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!