derzeit online: 31 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17348 von 20090 
(17348) Pierre Schaub aus Lünen:   28.07.2015
Mein Gegner hat mit seinem Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) eine Lähmungsnadel (Pithing Needle) ins Exil geschickt. Ich wirke Jace Beleren (Jace Beleren), und als Antwort darauf opfert mein Gegner das Heiligtum der Synode, um die Lähmungsnadel ins Spiel zu bringen und Jace Beleren zu benennen. Kann ich trotzdem eine seiner Fähigkeiten aktivieren?

Wie wäre es, wenn mein Gegner wartet, bis Jace Beleren ins Spiel gekommen ist und ich eine seiner Fähigkeiten aktiviert habe, und erst dann das Heiligtum der Synode opfert, um die Lähmungsnadel ins Spiel zu bringen: Wird die Fähigkeit trotzdem verrechnet?
Antwort von Midori: 28.07.2015
Zu deiner ersten Frage: Nein. Loyalitätsfähigkeiten sind aktivierte Fähigkeiten, also kannst du keine Fähigkeiten deines Planeswalkers aktivieren, solange sich die Lähmungsnadel im Spiel befindet.

Zu deiner zweiten Frage: Ja. Die Lähmungsnadel verbietet lediglich, dass die Fähigkeiten aktiviert werden können, aber sie hat keine Auswirkungen auf Fähigkeiten, die sich bereits auf dem Stapel befinden. Vergleiche Fragen (309), (7979) und (17263) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***