derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17353 von 19926 
(17353) Rolle:   30.07.2015
Mein Gegner hat einen Todesnebel-Raptor (Deathmist Raptor) im Friedhof und eine verdeckte Beschützerin des Baus (Den Protector) im Spiel, die er mithilfe ihrer Megamorph-Fähigkeit aufdeckt. Dadurch werden zwei Fähigkeiten ausgelöst und gehen auf den Stapel, wobei für die Fähigkeit von der Beschützerin des Baus eine Karte im Friedhof als Ziel gewählt werden muss.

In Reaktion darauf wirke ich Wegbrennen (Burn Away) auf die Beschützerin des Baus. Sehe ich das richtig, dass diese dann stirbt und alle Karten vom gegnerischen Friedhof ins Exil geschickt werden, bevor die beiden ausgelösten Fähigkeiten verrechnet werden? Somit hat mein Gegner am Ende weder eine Karte aus dem Friedhof auf seine Hand nehmen dürfen, noch ist der Todesnebel-Raptor ins Spiel gekommen, korrekt?
Antwort von Teferi: 30.07.2015
Ja, das ist richtig. Die Fähigkeit vom Todesnebel-Raptor findet diesen nicht mehr im Friedhof und bewirkt nichts. Die Fähigkeit von der Beschützerin des Baus findet ihr Ziel nicht mehr und wird bei Verrechnung neutralisiert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***