derzeit online: 123 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18784 von 21558 
(18784) Walter Jost aus Rehlingen:   03.09.2017
Ich habe ein Fabrikationsmodul (Fabrication Module), ein Destillationsmodul (Decoction Module) und die Ära der Innovationen (Era of Innovation) im Spiel. Nun wirke ich einen Wirbler-Virtuosen (Whirler Virtuoso) und bezahle {1} extra für die Ära der Innovationen. Somit erhalte ich eine Energiemarke vom Destillationsmodul, zwei Energiemarken von der Ära der Innovationen und drei Energiemarken vom Wirbler-Virtuosen selbst. Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich dann mit dem Fabrikationsmodul drei +1/+1-Marken auf Kreaturen meiner Wahl legen, da es sich um drei verschiedene Quellen handelt?

2. Wenn ich außerdem {e}{e}{e} für die Fähigkeit des Wirbler-Virtuosen bezahle, bekomme ich durch den Thopter-Spielstein erneut drei Energiemarken aus zwei Quellen (Destillationsmodul und Ära der Innovationen) und kann somit zwei weitere +1/+1-Marken verteilen. Sehe ich das richtig, dass ich das so oft wiederholen kann, wie ich das Mana dafür bezahle?
Antwort von Midori: 03.09.2017
Im Groben und Ganzen ist das so korrekt. Im Detail sieht es so aus:

Zu 1.: Wenn der Wirbler-Virtuose ins Spiel kommt (nicht: wenn er gewirkt wird), werden seine eigene Fähigkeit, die Fähigkeit vom Destillationsmodul und die Fähigkeit von der Ära der Innovationen ausgelöst, die du in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel legen kannst. Jedes Mal, wenn eine dieser Fähigkeiten verrechnet wird, erhältst du die angegebene Menge an Energiemarken (bei der Ära der Innovationen nur, sofern du {1} bezahlst). Dadurch wird die Fähigkeit des Fabrikationsmoduls ausgelöst und geht oben auf den Stapel. Sie wird also als Nächstes verrechnet und lässt dich eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur legen. Danach wird die nächste Fähigkeit verrechnet, die dir Energiemarken gibt usw. Entscheidend ist also nicht, dass es sich um drei verschiedene "Quellen" handelt, sondern dass es drei ausgelöste Fähigkeiten sind, die einzeln verrechnet werden.

Zu 2.: Wenn du mit der Fähigkeit vom Wirbler-Virtuosen einen Thopter-Spielstein erzeugst, werden wieder die Fähigkeiten vom Destillationsmodul und von der Ära der Innovationen ausgelöst und wie oben beschrieben verrechnet, und du kannst zweimal mithilfe des Fabrikationsmoduls eine weitere +1/+1-Marke auf eine Kreatur legen. Das kannst du so oft wiederholen, wie du {1} für die Ära der Innovationen und Energiemarken für die Fähigkeit vom Wirbler-Virtuosen bezahlen kannst.

Beachte, dass du nicht auf einen Schlag {e}{e}{e} (oder gar {e}{e}{e}{e}{e}{e} beim ersten Mal) erhältst, sondern immer abwechselnd eine oder mehrere Energiemarken und dann eine +1/+1-Marke. Das ist beispielsweise relevant, wenn ein Spieler deine Kombo unterbrechen will. Bedenke auch, dass du das Ziel für die Fähigkeit vom Fabrikationsmodul schon bestimmen musst, wenn diese auf den Stapel gelegt wird, und du demnach nicht vorher noch einen Thopter-Spielstein erzeugen kannst, der die +1/+1-Marke erhalten soll.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!