derzeit online: 197 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18789 von 21558 
(18789) anonym:   08.09.2017
In Ergänzung zu Frage (18576): Mein Gegner wirkt zwei Spontanzauber nacheinander, und der zweite zerstört meinen Sonnenglut-Regenten (Sunscorch Regent). Erhalte ich dann 1 oder 2 Lebenspunkte dazu?
Antwort von Mario Haßler : 08.09.2017
Du erhältst insgesamt 2 Lebenspunkte dazu. Im Detail sieht das so aus: Nachdem dein Gegner den ersten Zauberspruch gewirkt hat, geht anschließend die ausgelöste Fähigkeit vom Sonnenglut-Regenten oben auf den Stapel, bevor dein Gegner wieder Priorität erhält. Wenn er nun den Zerstörungszauber wirkt, geht wieder anschließend die ausgelöste Fähigkeit vom Sonnenglut-Regenten oben auf den Stapel. Diese wird, wie in der Antwort zu Frage (18576) beschrieben, zuerst verrechnet, wobei du eine +1/+1-Marke auf den Sonnenglut-Regenten legst und 1 Lebenspunkt dazu erhältst. Danach wird der Zerstörungszauber verrechnet, anschließend die zuerst ausgelöste Fähigkeit, und auch wenn sie keine +1/+1-Marke auf den Sonnenglut-Regenten legen kann, weil dieser schon im Friedhof ist, erhältst du noch einen Lebenspunkt dazu. Ganz zum Schluss wird der erste Zauberspruch deines Gegners verrechnet.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***